“Mach was”….

….das hat sich auch eine Gruppe dänischer Frauen gesagt, die sich in ihrer Freizeit zu einer “Wikinger-Gruppe” zusammen gefunden haben. Sie haben sich hingesetzt und Stich für Stich den Teppich von Bayeux nachgestickt…. Dieser “erste Comic der Welt”, der ja bekanntlich die Geschichte von Wilhelm dem Eroberer, der Schlacht bei Hastings 1066 und seiner Machtübernahme in bunten, gestickten Bildern erzählt, hängt nun seit 2016 sozusagen in Kopie im Kloster Børglum in Dänemark. Es braucht die gesamte Länge des “Dachbodens” eines Gebäude-Flügels auf beiden Seiten, denn er ist – wie das Original – fast 70 Meter lang!

Diese Frauen wissen was “Mach was” heißt! (www.bayeuxtapetet.dk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert